Nico Santos sitzt im Auto
Bildrechte: Instagram / @nicosantosofficial

Nico Santos über seine aktuelle Single: "So einen Song habe ich noch nie gemacht"

09. August 2022, 13:12 Uhr

Nein, in der neuen Single "Weekend Lover" von Nico Santos geht es nicht um eine Wochenend-Liebelei. Was er eigentlich mit dem Song ausdrücken wollte, hat er unserem Musikredakteur Felix Heklau im Interview verraten.

Im Juni hatte Nico Santos gleich zwei aufregende Neuigkeiten für seine Fans. Er hat seine Partnerin Aileen auf Mallorca geheiratet und dann auch noch seine neue Single "Weekend Lover" herausgebracht. Und die macht richtig Lust auf die nächste Sommer-Party.

Sommer, Sonne, Wochenende

Wenn man sich den Songtitel anschaut, könnte man meinen, dass "Weekend Lover" von einer leichten Liebschaft handelt, die nur am Wochenende stattfindet. Doch im MDR JUMP-Interview hat uns Nico selbst die Idee hinter seiner Single verraten.

Das Wochenende assoziiert man mit etwas Schönem, mit Entspannung oder mit Partys. Den Song haben wir im tiefsten Winter und Lockdown geschrieben. Also er ist als eine Hommage an Normalität und an eine schöne, geile Zeit gedacht.

Für den 29-Jährigen ist die aktuelle Single ein Novum, denn er erzählt, dass er solch einen Song noch nie gemacht habe. Während er in seinen Vorgängersongs wie "Play With Fire" oder "Better" feat. Lena Meyer-Landrut Themen wie toxische Beziehungen oder Herzschmerz besingt, ist "Weekend Lover" voller Optimismus und Lockerheit. Auch von sich selbst sagt der gebürtige Bremer, dass er ein Wochenend-Liebhaber ist - also jene 48 Stunden feiert, in denen dem Spaß, der Freiheit und der Lust keine Grenzen gesetzt sind.

Es geht quasi ja darum, sein Lieblingswochenende zu haben. Und jetzt gerade in diesem Sommer habe ich genau das. Ich bin jedes Wochenende mit der Band und meinen Liebsten auf und hinter der Bühne. Im Backstage wird Ping-Pong gespielt und dabei entdecken wir die schönsten Städte Deutschlands. Also ich bin schon ein krasser Weekend-Lover gerade.

Der Song ist Teil seines kommenden und dritten Studioalbums, das Ende dieses Jahres erscheinen soll. Ob euch der Song gefällt und gute Laune verschafft, könnt ihr hier herausfinden.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 09. August 2022 | 22:20 Uhr

Meistgeklickt auf mdrjump.de

Sagen und Mythen des Ostens: Die Drachenschlucht von Eisenach 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Ein echter Drache lebt bei Eisenach! Oder war das nur geniales Marketing, dass sich der Förster Gottlob König vor über 200 Jahren einfallen ließ?

MDR JUMP Mi 28.02.2024 10:17Uhr 01:15 min

https://www.mdrjump.de/channel/sagen-und-mythen-des-ostens/die-drachenschlucht-von-eisenach-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Bier und Buch

Bier und Buch

Man muss feiern wie es fällt.

MDR JUMP Di 23.04.2024 06:20Uhr 01:26 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,8 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/bier-und-buch-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Gut für die Psychohygiene

Gut für die Psychohygiene

Schon mal Stift und Papier bereitlegen.

MDR JUMP Mo 22.04.2024 06:20Uhr 01:27 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/gut-fuer-die-psychohygiene-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Wir sind nicht vergesslich?

Wir sind nicht vergesslich?

Warum sich Männer den Hochzeitstag nicht merken

MDR JUMP Mi 24.04.2024 06:20Uhr 01:35 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/wir-sind-nicht-vergesslich-100.html

Rechte: MDR JU(MP

Audio
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Dunkel heißt dunkel!

Dunkel heißt dunkel!

Ob man sich darüber freuen sollte?

MDR JUMP Do 25.04.2024 06:20Uhr 01:33 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/dunkel-heisst-dunkel-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Kuschelset

Kuschelset

Mit oder ohne was an?

MDR JUMP Fr 19.04.2024 05:50Uhr 01:21 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,7 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/kuschelset-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Greiner Wahnsinn: Gendern 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Greiner Wahnsinn Gendern

Gendern

'Genderwahn' im Baumarkt? Jonas Greiner kennt zwar keine Furcht, in die Hammer- und Sägenabteilung hat er sich mit seiner heutigen Frage aber doch nicht getraut.

MDR JUMP Di 23.04.2024 18:00Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/greiner-wahnsinn/video-gendern-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Wir sind MDR JUMP

Wir sind MDR JUMP

Die neue digitale Entertainment-Marke des MDR.

Newsletter

Newsletter

Updates zu Neustarts, Streams und Podcasts.